Über uns - Züchter Holländischer Schäferhunde

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Züchter
Wir, das sind Elisabeth kurz Eli genannt und Arnd. Hunde haben in unserem Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Ein Leben ohne unsere vierbeinigen Freunde ist nicht mehr denkbar. Auf der Suche nach einer Hunderasse, die gelehrig ist, Spaß an Bewegung und Spiel hat, sowie unglaublich wachsam und treu ist, an der, der Mensch sich noch nicht durch falsche Züchtung an der Gesundheit des Hundes vergangen hat, stießen wir auf den Herder auch Holländischen Schäferhund genannt. Der Holländische Schäferhund wurde im Ursprung wegen seiner Gebrauchstüchtigkeit und weniger nach seinem Aussehen gezüchtet.

Das oberste Ziel unserer Züchtung ist es diesen Ursprung zu erhalten, wobei die Gesundheit und das Wesen des Hundes im Vordergrund stehen. Diese Hunderasse ist ein ausgeglichener, unerschrockener Begleiter in allen Lebenslagen, die seine Familie im Notfall jederzeit beschützt.
Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen Zuchtwart zu werden. Am 21. Juli 2011 habe ich mit der schriftlichen Prüfung meine Ausbildung zum Zuchtwart erfolgreich abgeschlossen. => Prüfungsdokument
Stand: Juni 2018
Zurück zum Seiteninhalt