E-Wurf - Züchter Holländischer Schäferhunde

Direkt zum Seiteninhalt

E-Wurf

Welpen
Heute am 20. Juli 2016 wurde Ambra vom Vinnerholz von A Lumpi vom Arberland gedeckt. Die beiden sind ein tolles Paar!
Stammbaum A Lumpi vom Arberland
Stammbaum Ambra vom Vinnerholz

Unsere Hündin Ambra bekam offiziell am 12.03.2011 ihre Zuchtzulassung.
Hurra, wir erwarten kleine Streifenhörnchen um den 20. September 2016!

Haben heute einen Brief vom werdenden Vater "A Lumpi vom Arberland" an Ambra erhalten. Bitte lesen!

Lieber Lumpi,
dein Spielzeug gefällt mir sehr, eine tolle Idee von dir! Ich bekomme jetzt mehrere Mahlzeiten am Tag, habe ständig Hunger. Meine Figur ist mittlerweile futsch, aber keine Sorge, die kommt schon wieder!
Noch genieße ich es so richtig verwöhnt zu werden. Halt die Ruhe vor dem Sturm!
Die liebe Ambra
Unser E-Wurf ist da!!!
Am 17./18.09.2016 wurden 7 Welpen, davon 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Ambra geht es gut und alle Welpen sind wohlauf.
Die Welpen wogen im Durchschnitt 400 gr., der Schwerste - ein Rüde - brachte 440 gr. auf die Waage.

03.10.2016 - Neue Bilder!!!
Nach 2 Wochen haben die Welpen ihr Geburtsgewicht verdreifacht! Alle haben die Augen auf und fangen an die Wurfbox und das Welpenzimmer zu erkunden.
Ambra ist eine sehr liebevolle und aufmerksame Mutter.
08.10.2016 - Neue Bilder!!!
Nach 3 Wochen ist das Welpenzimmer bereits erkundet und es ist "Leben" im Raum. Es ist schön mit anzusehen, wie schnell unsere Welpen wachsen. Unsere Ambra kümmert sich so liebevoll um die Kleinen.
15.10.2016 - Neue Bilder!!!
Heute sind wir bereits 4 Wochen alt und bringen gut 2,5kg auf die Waage! Wir können nun bereits selbstständig aus dem Napf fressen und erkunden unsere Umgebung. Draußen gibt es viel Neues zu entdecken. Gegenseitiges Kräftemessen steht auch auf der Tagesordnung.
23.10.2016 - Neue Bilder!!!
Ganze 5 Wochen alt ist der Nachwuchs mittlerweile und genießt es jeden Tag nach draußen zu gehen. Groß sind sie geworden und alle fühlen sich sehr wohl. Der Drang der Rasselbande Neues zu entdecken ist gewaltig. Gemeinsam sind wir stark ist ihr Motto. Wenn sich der erste Welpe traut, folgen die anderen. Das Kartonhaus zu erkunden, den Garten zu erobern oder einem Vogel zu lauschen. All dies ist aufregend, so dass danach wieder ein Nickerchen gemacht wird um fit zu sein für neue Entdeckungen. Auch wenn die Welpen bereits selbständig fressen, genießen sie es nach wie vor sich an Mamas Milchbar zu bedienen.
29.10.2016 - Neue Bilder!!!
Die Rasselbande ist jetzt 6 Wochen alt. Sie bringen 4,5kg bis 5kg auf die Waage. Die Lust neue Dinge zu erkunden kennt keine Grenzen. Jeder Gegenstand, jedes Geräusch wird erkundet. Die Umwelt wird immer mehr wahrgenommen und wenn es gar zu doll wird ist zum Glück ja Mama da!!!
06.11.2016 - Neue Bilder!!!
Die 7. Woche ....
Der Auszug unserer "Rasselbande". Unsere Dira verfolgt das Geschehen mit ihren stechenden, wunderschönen Augen.

Auf der nächsten Seite zeigen die Besitzer unseres E-Wurfs mit ihren Bildern die Entwicklung unserer wunderschönen Hunde.
Stand: Dezember 2017
Zurück zum Seiteninhalt